Palm Foleo wurde gestrichen

10. September 2007, 08:50
2 Postings

Konzentration auf die Entwicklung eines Smartphones der "nächsten Generation" - Foleo 2 soll dann mit neue Software kommen

Als im Frühjahr Palm während einer Konferenz seinen neuen Mini-Computer Foleo vorstellte, waren die Analysten geteilter Meinung. Anscheinend kam nun auch Unternehmenschef Ed Colligan zu dem Schluss, wonach die Nachfrage für ein solches Gerät doch sehr limitiert wäre.

Au revoir

In Unternehmens-Blog bestätigte er nun, dass man die Entwicklung des Foleo Mobile Companion "in seiner jetzigen Ausführung" einstellen würde, um "alle Energien auf die Auslieferung einer Next-Generation-Plattform und dem ersten Smartphone, das diese Plattform nützen wird, zu fokussieren".

Comeback

Das Konzept des Foleo ist dennoch nicht begraben worden. Wie Colligan anmerkt, würde man später eine Version 2 bauen, die dann auf der neuen Mobile-Software laufen wird. (red)

Links

Palm

  • Artikelbild
    standard
Share if you care.