Geri Aebi übernimmt den Vorsitz der Wirz Gruppe

26. September 2007, 15:58
12 Postings

Der ehemalige Geschäftsführer der Lowe GGK wird Anfang 2008 Peter Strub an der Spitze des Unternehmens ablösen

Peter Strub übergibt den Vorsitz der Wirz Gruppenleitung auf Anfang 2008 an Geri Aebi, derzeit CEO von Wirz Werbung und Mitglied der Wirz Gruppenleitung. Strub (54) wurde Mitte 2002 als Turnaround Manager der Wirz Gruppe beigezogen und übernahm 2003 als CEO den Vorsitz der Gruppenleitung. Unter seiner Führung wurde die Gruppe finanziell saniert und ihre Struktur nach einer strategischen Neuausrichtung konsequent vereinfacht und gestrafft. Mit dem erfolgreichen Abschluss seiner Aufgabe wird Peter Strub per Ende Jahr die Führung der Wirz Gruppe an Geri Aebi übertragen. Aebi war, bevor er in die Schweiz ging, jahrelang Geschäftsführer der Lowe GGK.

Der 48-jährige Geri Aebi leitet seit 5 Jahren als CEO Wirz Werbung. Neben Aebi als neuem Vorsitzenden besteht die Wirz Gruppenleitung nach Peter Strubs Ausscheiden weiterhin aus Urs Binggeli, CEO Wirz Corporate, und Michel Juhasz, CEO Assai Digital+Dialog. Gemeinsam besitzen die drei in Zukunft auch die Mehrheit an der Wirz Gruppe. Als Ökonom und Kreativer freut sich Geri Aebi, der auch BSW- und ADCVorstandsmitglied ist, auf seine zusätzliche Führungsaufgabe: "Ich darf die Wirz Gruppe in ausgezeichneter Verfassung übernehmen. Mit Peter Strub an der Spitze wurde während der letzten fünf Jahre eine mehr als solide Grundlage für künftige Erfolge geschaffen." (red)

  • Geri Aebi
    foto: wirz

    Geri Aebi

Share if you care.