Far Cry und drei weitere Titel zum kostenlosen Download

16. Oktober 2007, 11:42
20 Postings

Werbefinanzierte Spielversionen gratis - Auch Rayman, Ghost Recon und Prince of Persia mit dabei

Ubisoft bietet in Zusammenarbeit mit FilePlanet.com nun einige ehemalige Vollpreistitel zum kostenlosen Herunterladen an. Als Gratis-Spiele gibt es bislang Prince of Persia: Sands of Time, Tom Clancy's Ghost Recon, Rayman Raving Rabbids und - das wohl beliebteste der vier Spiele - Far Cry.

Werbung in Spielen

Der Hintergrund dieser Aktion ist der, dass sämtliche Gratis-Spiele mit Werbung finanziert wurden. Das bedeutet, dass Spieler erneut unter dem Einfluss der Werbebranche stehen, was angesichts der Tatsache, dass die Spiele vollkommen kostenlos sind, durchaus hinnehmbar erscheint.

Ohne Gebühren

Nachdem FilePlanet.com erste Gratis-Vollversionen von Ubisoft bereitstellte zogen mittlerweile auch einige andere Anbieter nach. Unter anderem bieten GameBase.ch oder GamersHell.com die Möglichkeit zu einem gebührenfreien Download.

"US only"

Wie einige Spieler und auch Ubisoft berichteten ist die Aktion eigentlich ausschließlich für Spieler aus den USA gedacht. Doch auch das stellt kein Problem dar. Beim Erstellen eines Accounts von Ubi.com muss lediglich darauf geachtet werden, dass beim Herkunftsland "United States" angegeben ist. (red)

  • Artikelbild
    screenshot: derstandard.at
Share if you care.