3 Exemplare von "Der Tod wird euch finden"

28. September 2007, 17:13
4 Postings

derStandard.at/Politik verlost 3 Exemplare von "Der Tod wird euch finden" von Pulitzerpreisträger Lawrence Wright

Osama Bin Ladens Aufstieg zum bekanntesten Terroristen des 21. Jahrhunderts bildet einen der Erzählstränge in der bislang umfangreichsten Rekonstruktion der Vorgeschichte des 11. September. Im Mittelpunkt seiner packenden Erzählung stehen aber vier Männer: Osama Bin Laden, sein Vize Aiman al-Sawahiri, der oberste FBI-Terroristenfahnder John O’Neill, der ausgerechnet in den Trümmern des World Trade Centers starb, und der saudische Königssohns Turki al-Faisal, der als Geheimdienstchef seines Landes zwischen beiden Welten wandelte. Zu einer fesselnden Erzählung verwoben, erhellen die Lebensgeschichten zugleich die Hintergründe des Anschlags: die wachsende Radikalisierung der Islamisten, die Zerrissenheit arabischer Staaten und die widersprüchliche Haltung des Westens.

derStandard.at/Politik verlost 3 Exemplare von "Der Tod wird euch finden".
Zum Gewinnspiel>>>
Der Tod wird euch finden
Al-Qaida und der Weg zum 11. September
Lawrence Wright
Spiegel Buchverlag
2007, 544 Seiten
ISBN: 978-3-421-04303-0
  • Artikelbild
    foto: spiegel buchverlag
Share if you care.