Was ist die nächste Schlüssel-Erfindung?

26. September 2007, 13:03
312 Postings

Nach dem Computer ist die Zeit reif für eine neue Stufe auf der technologischen Entwicklungsleiter - Wie könnte diese aussehen?

Als vor einigen Jahrzehnten die ersten Computer tatsächlich auch für mehr als nur eine Hand voll Menschen nützlich zu werden begannen, trat die technologische Evolution in eine neue Phase. Das Ergebnis waren das Internet, Flachbild-Fernseher, Handys, Spielkonsolen usw.; alles Dinge, die die Vorstellungswelt der Menschen am Beginn des vergangenen Jahrhunderts gesprengt hätten.

Unsere Wochengewinnerin Sera Emory gibt zu, nicht gerade mit einem Übermaß an Phantasie gesegnet zu sein, daher wendet sie sich an die breite Userschaft mit der Frage, was denn die nächste evolutionäre Stufe in der technischen Entwicklung sein könnte:

"So ziemlich das meiste was ich mir vorstellen kann, ist bereits erfunden worden oder es wird zumindest daran gearbeitet: eine Unsichtbarkeits-Tarnkappe, das Clonen, die Kernfusion, oder fliegende Autos. Was aber könnte jenseits unseres Erfindungs-Horizonts liegen? Wie sieht die nächste Schlüssel-Erfindung aus, und welche technischen Folgeprodukte werden daraus entstehen?"

(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.