Faltrock
Jeder Musiker, der es wirklich ernst meint, will möglichst viele Menschen erfreuen und fährt hierfür bezahlt oder nicht durch die Lande. Je- doch bedeutet das meistens auch sperri- ges Handgepäck zu tragen, was die Mitrei- senden im Zugabteil oder dem Sitznachbar im Flugzeug nicht immer gefällt - spätestens beim Kontrabass hört der Spaß endgültig auf. Zumindest für Gitarren gibt es jetzt eine Lösung: Die DeVillain Centerfold ist ein hochwertiges Instrument, das sich ganz einfach zusammenklappen lässt - ohne später wie-der gestimmt werden zu müssen.
devillain

Foto: Hersteller

Die Bombe tickt
Geschlechtliche Rollenverteilung ist längst passé. Damit können nicht alle richtig umgehen, und da flieht die holde verwirrte Männlichkeit in die Kindheit, in der die Geschlechterbilder noch klar definiert waren und Panzerquartett und Spielzeugsoldaten den Ton angaben. Jedoch muss sich hierzu keiner gleich zum sinnfreien Farbbeutelgeknalle in den Wald begeben: Es reicht auch die Vestal Grenade um das Handgelenk zu binden. Mit dieser Armbanduhr im Handgranatendesign versteht jeder, was für eine harte Schale der weiche Kern hat.
vestalwatch

Foto: Hersteller

Putten ohne Verlustängste
Es ist noch kein Tiger Woods vom Himmel gefallen - deshalb verschwinden bis zum optimalen Handicap ganze Wagenladungen von Golfbällen. Diejenigen, die nicht bereit sind, ihre Bälle der Natur zu überantworten, sehen aber wenig elegant aus, wenn sie im Teich auf Tauchstation gehen oder sich im Gestrüpp orientierungslos mit dem Schläger machetenartig den Weg bahnen. Weitaus weniger abenteuerlich lassen sich diese Bergungen mit dem RadarGolf System durchführen: Via Peilgerät sind diese Bälle im noch so versteckten Winkel zu finden.
radargolf

Foto: Hersteller

Durchsitzen
Wenn Mode und Design die Ausdrucksweisen unseres individuellen und gesellschaftlichen Selbst sind, müssten wir eigentlich nackt und unsere Möbel durchsichtig sein. Schließlich ist auch der Hippster von heute vermutlich bald ein gläserner Mensch. Da Nacktheit modisch wenig interessant ist, können wir diesen Zustand wenigstens im Möbeldesign illustrieren, wie es Karim Rashid mit dem Bonaldo Poly getan hat: ein transparenter Sessel im futuristischen Design.
bonaldo

Foto: Hersteller

Tapetenwechsel
Damit auch der Laptop des selbst- bewussten Geeks nicht im industriell genormten Einerlei untergeht, bietet Toshiba Coovz die Möglichkeit, seinen Toshiba-Laptop mit zahlreichen auf der Homepage angebotenen Motiven oder gar mit privaten Fotos zu verschönern. Das ist bestimmt ein guter Diebstahlschutz - wer jüngst beklaut irgendwo sitzt und vom Laptop des Gegenübers in Form des eigenen Gesichtes angelächelt wird, der weiß, wen er vor sich hat.
toshiba.coovz

Foto: Hersteller

Aschenfilter
Eines Tages lassen uns die Völkerkundemuseen darüber staunen, dass sich einst die Menschen kleine Röllchen mit dem merkwürdigen Namen "Zigarette" in den Mund steckten und giftigen Rauch inhalierten - nämlich als ein internationales Rauchverbot noch nicht galt. Vielleicht wird dort im Museum auch der USB Ashtray zu finden sein: Dieser Aschenbecher saugt durch einen USB-betriebenen Filter den Rauch der abgelegten Zigarette ein und stößt saubere Luft wieder aus.
raremonoshop
(Johannes Lau/Der Standard/rondo/31/08/2007)

Foto: Hersteller