Nokia kopiert das iPhone, "mit Stolz"

18. Februar 2008, 13:09
105 Postings

Nokias Vizepräsident: "Wenn es etwas Gutes in der Welt gibt, dann kopieren wir es mit Stolz" - Handy noch 2008 - mit Video

Während seiner gestrigen GoPlay-Präsentation hat der finnische Mobiltelefonhersteller Nokia neben einer Reihe an Internetdiensten und einem Online-Shop für Musik und Spiele, fast unbemerkt ein wichtiges Detail zu einem künftigen Smartphone preisgegeben.

Das Video zeigt Interface-Konzepte. Darunter eine Art Klick Wheel und ein Touchscreen-Eingabesystem.

Noch im Jahr 2008 soll eine Eigeninterpretation von Apples iPhone auf den Markt kommen. "Wenn es etwas Gutes in der Welt gibt, dann kopieren wir es mit Stolz", zitiert die Branchenseite Engadget Nokias Vizepräsidenten und General Manager of Multimedia Anssi Vanjoki.

Auch der The Nokia Blog zeigt ein Bild des Telefons.

Noch eine Studie, aber...

Anwender sollen die Vorzüge des iPhones in Form eines Nokia-Handys präsentiert bekommen. Bislang handelt es sich beim gezeigten Handy noch um ein Konzept, die finale Version soll jedoch noch im Laufe des nächsten Jahres kommen. (zw)

Links

Engadget

Zum Thema

"Ovi": Nokia startet Musik-Shop und launcht neue Mobiltelefone

  • Artikelbild
Share if you care.