Apple und Volkswagen denken über "iCar" nach

9. Jänner 2008, 11:44
254 Postings

Steve Jobs und VW-Konzernchef Martin Winterkorn trafen sich vor wenigen Tagen zu konkreten Gesprächen in Kalifornien

Der US-Computerkonzern Apple und der Autobauer Volkswagen planen nach einem Bericht der Zeitschrift "Capital" eine intensive Kooperation beim Bau von Fahrzeugen. Ein VW-Sprecher habe Gespräche in einem frühen Stadium bestätigt, wie das Blatt am Mittwoch schreibt. Am Ende könnte bei dem Projekt ein "iCar" herauskommen, benannt in Anlehnung an die erfolgreichen iMac- oder iPod-Produkte von Apple. VW wollte sich zu dem Bericht zunächst nicht äußern.

Zielgruppe

Wie Capital weiter berichtet, trafen sich Apple-Chef Steve Jobs und VW-Konzernchef Martin Winterkorn vor wenigen Tagen zu konkreten Gesprächen in Kalifornien. Ein mit Apple-Produkten aufgerüsteter Kompaktwagen würde nach Markteinschätzungen von Experten insbesondere bei jüngeren Zielgruppen auf großes Interesse stoßen, schreibt "Capital". (APA)

Link

"Capital"

  • Artikelbild
Share if you care.