Haide Tenner geht in Pension - Ö1 kürt neuen Musikchef

26. September 2007, 14:25
19 Postings

Der langjährige Musikexperte des Senders, Christian Scheib, löst Haide Tenner ab

Wien - In der Ö1-Musikabteilung kündigt sich ein Generationswechsel an: Die bisherige Chefin Haide Tenner geht mit November in Pension. Als heißester Kandidat für ihre Nachfolge gilt Christian Scheib, langjähriger Musikexperte des Senders. Das Radio-Symphonieorchester leitet Tenner weiterhin.

Haide Tenner kam 1972 zum ORF, von 1983 bis 1994 war sie für die TV-Sendereihe "Nahaufnahme" verantwortlich. Von 1999 bis 2003 war sie Kulturchefin im ORF, bevor sie zur Ö1-Musik wechselte.

"Apropos Musik"

Noch vor dem Wechsel kehrt unterdessen Irene Suchys monatliches Musikmagazin "Apropos Musik" am 2. September um 15.06 Uhr von der Sommerpause zurück. Unter anderem mit einem Beitrag über die Produktion von Opernfilmen und Studiogast Hannes Rossacher. Ebenfalls wieder im Programm: Christine und Robert Werbas "Musikgalerie", immer am Montag um 10.05 Uhr. (Doris Priesching/DER STANDARD; Printausgabe, 27.8.2007)

  • Verlässt im Herbst Ö1: Musikchefin Haide Tenner.
    foto: orf

    Verlässt im Herbst Ö1: Musikchefin Haide Tenner.

Share if you care.