Was ist das Geheimnis der UserInnen-Nicks?

Redaktion, 16. September 2007, 14:42
  • Artikelbild
    foto: derstandard.at

Plaudern Sie aus dem Nähkästchen: Unser Gewinner der Woche fragt nach den originellsten Nicks und was hinter der jeweiligen Namenswahl steckt

Was hinter Ihren Nicks steckt - nicht die Person, sondern die Motivation der Namenswahl - möchte unser Gewinner der Woche, Jakob Hörl, gerne von Ihnen wissen. Und eröffnet mit seinen drei Frage-Varianten ein breites Diskussionsfeld:

"Warum haben viele (derStandard.at)-User das Bedürfnis, in der Online-Welt mit irrwitzgen User-Namen herumzulaufen?"

oder anders gefragt:

Gibt es eine Psychologie der Online-User-Namen?

oder anders gefragt:

Was ist der originellste Online-User-Name aller Zeiten?" (red)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 664
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
ich fühl mich nicht angesprochen auf die Fragen

"Warum haben viele (derStandard.at)-User das Bedürfnis, in der Online-Welt mit irrwitzgen User-Namen herumzulaufen?"
Mir sind noch keine aufgefallen.
"Gibt es eine Psychologie der Online-User-Namen?"
Nein.
"Was ist der originellste Online-User-Name aller Zeiten?"
Klingt nach einer Frage aus einem fremden Land...


alle journalisten sind von berufswegen neu-
gierig, sonst wären sie ja nicht bei der
zeitung,

leider werdenauch journalisten nicht alle
fragen beantwortet.

es gab mal ein "deutsches satiremagazin" namens zyn.de und dort gab's splatter-geschichten über IMMUN-MAN und RESISTO-GIRL.
zyn.de ist inzwischen leider offline, aber hier findet man die stories noch:
http://www.tagmenschen.de/story1.htm
http://www.tagmenschen.de/resistogirl.htm
http://www.tagmenschen.de/zauberzwerg.htm

-ohne worte-

mein name...

hat nichts mit antichristen zu tun... mir war einfach mal langweilig und ich hab die silben meines vornames vertauscht... wahnsinn, was?

Ist manchen Leuten vielleicht bekannt ...

Mein "Nick" war früher in meiner Fussballmannschaft ein Motivations-Schlachtruf :-)

Name d. Red. bekannt

Ava tar

Ist der Name "Trollvottel" in seiner Vielschichtigkeit nicht genial ?

seit dem ich gemerkt habe, dass ich mit unterschwelligen botschaften in griechischen drama-remakes nicht viel am politischen zeitgeschehen ändern kann, versuch ich mein glück im standard forum. das wird mit eindeutig mehr eifer gelesen als irgendwelche unnötigen dramen.
um mir einen anonymen post-namen einfallen zu lassen hat mir die kreativität gefehlt.

Irrtum sprach der Igel und stieg von der Bürste

gerade gesehen

Freut mich, dass er Ihnen gefällt.

Eigentlich bin ich nur Gelegenheitsposter, und da meistens als Antworter, wenn mir irgendwelche Postings von Tetsuwans oder Falken sauer aufstoßen. Als Intro zu einer Replik ist mir daher der notgeile Igel gleich eingefallen.

Hm, wie soll ich das jetzt erklären?! :D

mir gefällt im standrad "Erdbär"

den finde ich toll. süß.

mir gefällt standrad

manche sagen auch: strandbad

wer tippfe la findet der darf sie behalten :-)

behlaten?

psot?

Weil's wahr ist ...


º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤

Trari-trara, das Post ist da!

Schön hast du das gemalt!

˜ˆ°º¤ø,¸
¦----+
¦+++¦¦

Gell ?!?

Hab ich schon ganz alleine hingekriegt ...



º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤

Trari-trara, das Post ist da!

º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤

kann ich auch.
;-)

gibts da eine spezielle f-taste dafür?

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 664
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.