Freier Window-API-Nachbau Wine mit neuer Release

9. Oktober 2007, 18:19
7 Postings

Version 0.9.44 bringt Verbesserungen an der eingebauten Wordpad-Variante und bei der Zeitzonen-Erkennung

Hatte es in der Vergangenheit immer wieder einmal den Anschein, als würde die Wine-Entwicklung auf der Stelle treten, so liefert der freie Windows-API-Nachbau nun schon seit einigen Monaten regelmäßig neue Releases mit signifikanten Verbesserungen ab.

Neues

Die aktuellste Veröffentlichung in dieser Reihe ist nun Wine 0.9.44, das unter anderem bessere Algorithmen für das Window Management einführt. Auch wurde die eingebaute Wordpad-Variante verbessert, ebenso soll die automatische Zeitzonenerkennung aufpoliert worden sein.

Download

Zu den restlichen Neuerungen gehören Verbesserungen an gdiplus und an der Signaturunterstützung von crypt32. Weitere Details finden sich in den Release Notes. Wine 0.9.44 kann wie gewohnt kostenlos in Form des Source Codes von der Seite des Projekts heruntergeladen werden. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Windows-Anwendungen direkt unter Unix/Linux ausführen: Wine macht es möglich.

Share if you care.