Xbox 360 "Elite" im Handel

25. Oktober 2007, 08:37
18 Postings

Kennzeichen: Schwarz, 120 GByte Festplatte sowie HDMI-Anschluss - Preis: 449 Euro

Seit Freitag findet sich eine neue Version der Spielkonsole Xbox 360 in europäischen Läden. Die Die Xbox 360 "Elite" kostet 449 Euro, kommt mit einem schwarzen Gehäuse, einer 120 GByte Festplatte sowie HDMI-Anschluss daher.

"Red Ring of Death"

Laut Microsoft-Österreich wurde das Kühlsystem der Xbox 360 Elite überarbeitet, damit soll die hohe Ausfallquote durch Überhitzung gesenkt werden. Im Juli hatte Microsoft einen Hardware-Fehler der Spielkonsole eingeräumt. Weil beim Auftreten des Problems drei Leuchten des Leuchtrings an der Vorderseite der Konsole blinken, sprachen die Xbox-Spieler vom "Red Ring of Death". Für die Behebung dieses Defekts hat Microsoft mehr als eine Milliarde Dollar (750 Millionen Euro) bereitgestellt. außerdem wurde die Garantiefrist von zwei auf drei Jahre verlängert.

Druck

In den vergangenen Monaten waren Microsoft und Sony mit ihren High-Tech-Boliden zunehmend durch den großen Erfolg der Wii unter Druck geraten. Die Konsole aus dem Hause Nintendo verkauft sich um Längen besser als seine Konkurrenten. (sum)

Link

Xbox

  • Seit Freitag im Handel

    Seit Freitag im Handel

Share if you care.