Google Maps in eigene Seiten einbetten

22. Jänner 2008, 13:30
4 Postings

Neu: Google ermöglicht die Einbettung des Geo-Tagging-Dienstes wie bei Youtube-Videos in eigene Webseiten

Google hat für Webseiten-Betreiber ein neues Feature seine Karten-Dienstes Google Maps veröffentlicht. Unter der Option "URL zu dieser Seite" lässt sich ab nun auch der Code zur Einbettung des betrachteten Kartenabschnittes herauskopieren und in Webseiten oder in HTML-formatierte Emails einbetten.


Größere Kartenansicht

Google gibt den Anwendern damit die Möglichkeit interaktive Wegbeschreibungen anzubieten.

Der sich noch in der Beta-Phase befindliche Dienst ermöglich zur genaueren Anpassung auch die Formatierung des gewünschten Bildausschnittes. Breite und höhe des Fensters können manuell eingestellt werden. (red)

  • Artikelbild
    google
Share if you care.