Feldkirch Festival: Marie Wolfram übernimmt Geschäftsführung

25. Juli 2007, 11:30
posten

Stadtratfolgte dem Wunsch von Festivalleiter Philippe Arlaud

Bregenz - Marie Wolfram übernimmt die Geschäftsführung der Feldkirch Festival GmbH. Mit seiner Entscheidung sei der Stadtrat auch dem Wunsch von Festivalleiter Philippe Arlaud gefolgt, teilte die Stadt Feldkirch am Dienstag in einer Aussendung mit. Arlaud habe Wolfram für das Engagement in Feldkirch begeistern können.

Die ausgebildete Volkswirtin Wolfram arbeitete zuletzt mehrere Jahre als stellvertretende Geschäftsführerin im Herbert von Karajan Centrum in Wien. Wolfram ist seit sieben Jahren im internationalen Kulturmanagement tätig, unter anderem leitete sie zwei Jahre die Künstlervermittlung in der "Image Performing Arts Promotion GmbH".

"Ich empfinde es als Ehre, mit dem neuen künstlerischen Leiter Philippe Arlaud und dem bestehenden starken Team an der Weiterentwicklung des Feldkirch Festivals mitwirken zu können", sagte Wolfram. Die inhaltlichen Schwerpunkte wie die Entwicklung experimenteller Projekte zwischen Musik und darstellender Kunst sowie die Bildung eines Sprungbretts für Nachwuchskünstler lägen ihr persönlich am Herzen. (APA)

Share if you care.