Amerhauser testet Real

26. Juli 2007, 13:13
38 Postings

GAK-Mittelfeldspieler läuft im Vorbereitungs­match von Stoke City gegen Madrid auf und hofft auf Wechsel zu englischem Zweitligisten

Graz - Martin Amerhauser absolviert am Donnerstag in Bad Aussee ein Probetraining beim englischen Zweitligisten Stoke City. Einen Tag später wird der 33-Jährige im Testspiel des Traditionsvereins, der sich für zehn Tage in der Steiermark auf die neue Saison vorbereitet, gegen Real Madrid zum Einsatz kommen. "Das ist eine schöne Aufgabe, ich freue mich sehr darauf", so GAK-Spieler.

Amerhauser stößt am Mittwochabend zur Mannschaft und will sich für die Position im linken Mittelfeld empfehlen. Falls der Transfer nach England zustande kommen sollte, würde eine Ablöse fällig. Der Ex-Teamspieler hat beim GAK noch einen Zweijahresvertrag, dessen möglicher Wechsel nach Liverpool 1998 an einem Zehenbruch scheiterte.

Amerhauser hofft auf eine rasche Meinungsbildung bei Stoke, eine Einigung vor der GAK-Generalversammlung am 2. August, die über die Zukunft des Vereins entscheiden wird, wäre für ihn wünschenswert. (APA)

Share if you care.