Ein Schwimmbad kocht

23. Juli 2007, 18:38
posten

Poolbar-Festival in Feldkirch geht in die zweite Halbzeit: Mit unter anderem "2Raumwohnung" und "Shout out Louds"

Die Poolbar, Westösterreichs größtes Sommerfestival für die vorwiegend konzertante Jugendkultur, geht in die zweite Halbzeit. In den vergangenen drei Wochen war die Besucherfrequenz laut Geschäftsführer Herwig Bauer zufriedenstellend. Die Konzerte etwa von Kosheen, Final Fantasy und Tocotronic waren ausverkauft.

Blockbuster der kommenden Wochen werden sein: etwa 2Raumwohnung, die am kommenden Samstag erstmals in Vorarlberg auftreten, und Shout out Louds, die am letzten Festivaltag, dem 14. August, die Hallen füllen werden. 14 Jahre gibt es das Festival nun schon, die Veranstalter sind mitgealtert, aber das Programm nicht. Es ist immer noch die U25, die das Pool frequentiert.

Der Klientel wird Breitbandiges geboten, nicht nur DJ's und Konzerte, auch Filme, Tanz, Performance etc. Und am Mittwoch ist stets freier Eintritt. Für die wenigen mitgealterten Rezipienten wird aber auch etwas geboten: Das sonntägliche Jazzfrühstück unter Kastanienbäumen ist gemütlich und familienfreundlich. (mh/ DER STANDARD, Printausgabe, 24.07.2007)

  • Kommenden Samstag erstmals live in Vorarlberg zu hören: "2Raumwohnung" beim Poolbar-Festival.
    foto: poolbar

    Kommenden Samstag erstmals live in Vorarlberg zu hören: "2Raumwohnung" beim Poolbar-Festival.

Share if you care.