Taliban: Zweite deutsche Geisel am Leben

23. Juli 2007, 18:47
posten

Rebellen-Sprecher stellt Bedingung: Freilassung von zehn Taliban-Kämpfern

Kandahar - Der zweite in Afghanistan entführte Deutsche ist nach Angaben der Taliban am Leben. Dies teilte ein Taliban-Sprecher am Montag mit; Bedingung für die Freilassung des Deutschen sei die Freilassung von zehn in Afghanistan inhaftierten Taliban-Kämpfern.

Schon bisher war - entgegen anderslautender Aussagen des Taliban-Sprechers Qari Yousuf Ahmadi vom Sonntag - davon ausgegangen worden, dass Rudolf B. lebt. Die zweite Geisel Rüdiger D. ist aus noch ungeklärten Gründen gestorben und wurde am Sonntag in der Provinz Wardak geborgen. Aufklärung über die Todesursache soll eine Obduktion des Leichnams in Deutschland bringen. (APA)

Share if you care.