Mediamarkt startet iPhone-Hype in Österreich und Deutschland

17. September 2007, 14:42
38 Postings

Elekto-Händler stiftet mit Werbung für das Apple-Mobile Verwirrung und Schlagzeilen

Der jüngste Sproß von Apple hat einen massiven Medienhype ausgelöst. Ein Hype der nun auch Mediamarkt-Deutschland befeuert wird. Der Elektro-Händler trommelt seit einigen Tagen für das iPhone und kündigte auf seiner Website an, dass das Gerät "bald" in seinen Filialen zu finden sein wird. Der Verkauf starte in Deutschland "zum Jahresende. Preise oder ein konkreter Verkaufstermin werden nicht genannt.

Nicht unbedingt

Das Branchenmagazin heise.de wollte es nun genau wissen und fragte bei Mediamarkt nach, wann das Mobiltelefon nun tatsächlich zu haben ist und bekam zur Antwort, dass "man auf der eigenen Webseite ab und zu über neue Technik informiere, was aber nicht unbedingt bedeute, dass diese konkreten Produkte dann später auch tatsächlich in den eigenen Läden verkauft würden."

Im Herbst bzw. im Oktober

Anderen Online-Medien gegenüber wurde allerdings bestätigt, dass das iPhone im Herbst bei Mediamarkt zu erstehen ist. Orf.at nennt den Oktober als Verkaufsstart in Österreich.

Apple hat noch keine Partner in Europa

Eine Stellungsnahme von Apple zu den Thema liegt nicht vor. In den USA wird das iPhone exklusiv bei AT&T vertrieben. Wann und mit welchen Partner Apple in Europa starten will steht offiziell nicht fest.(red)

  • Artikelbild
Share if you care.