Werden Sie ihr eigener Simpsons-Charakter

27. Juli 2007, 09:55
15 Postings

"Simpsonize Me" macht aus Farbfotos einen Charakter aus Matt Groenings Universum - Werbeaktion zum Filmstart

In den USA haben die Burgerkette Burgerking und das Filmstudio Fox zu Werbezwecken für den ersten abendfüllenden Simpsons-Film für die Fans der gelben Springfielder das Online-Angebot simpsonizeme.com bereit gestellt.

Sein eigener Simpson-Charakter

Jeder, der schon immer einmal ein Bewohner von Springfield werden wollte, kann sich diesen Wunsch nun erfüllen, wenn auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. "Simpsonize Me" funktioniert sehr einfach, hat derzeit aber mit den hohen Zugriffen zu kämpfen und gibt sich daher zeitweise etwas bockig.

Auf der Webseite findet sich eine kleine Anleitung - so sollen die Bilder in Farbe sein und das Gesicht deutlich zeigen. Wichtig ist zudem, dass das eingescannte eigene Bild über 640 x 480 Pixel groß ist, je größer desto besser, lautet die Empfehlung von erfahrenen "Transformierern". Mit einer Auflösung von 72dpi lässt sich schon ein respektables Ergebnis erzielen, aber auch hier gilt je mehr, desto besser. Sollte es dennoch Probleme geben, dann sollte man die Kontrasteinstellungen des Bildes in einem Bildbearbeitungsprogramm verbessern. Je weniger abseits des Gesicht auf dem Bild zu sehen ist, desto besser, dann wird die Software nicht durch Hintergrundobjekte abgelenkt.(red)

Share if you care.