Barney Gumble

13. Juli 2007, 18:21
32 Postings

Hallo, mein Name ist Barney Gumble und ich bin A-alloholkiker. Der beste Freund von Homer Simpson ist auch eine der traurigsten und rührendsten Figuren dieser Serie

Immerhin schlummern in diesem Bewohner von Moe’s Tavern ("Was, hier gibt’s einen Ausgang?!") nicht nur herzzerreißende, auf den Lippen Wellen schlagende Rülpser. Die reißen in den Traum vom besseren Leben unten im Glas riesige schwarze Löcher ins Kurzzeitgedächtnis.

Bevor der hochintelligente Mann, der das Bier liebt, von Homer auf den Geschmack gebracht wurde, hätte er als Hochbegabter eigentlich in Harvard studieren sollen. Und Professionen wie U-Boot-Fahrer, Helikopterpilot, Doo-Wop-Teenie-Star oder Schneepflugkönig weisen jedenfalls darauf hin, dass Barney zwar gern fällt – aber auch gern wieder aufsteht. In der Serie wird Barney zudem gern dazu verpflichtet, die diversen Gastprominenten zu beleidigen, weil er ihnen den Erfolg neidet. Das macht ihn zu einem Österreicher der Herzen. (Christian Schachinger, ALBUM/DER STANDARD/Printausgabe, 14./15.07.2007)

  • Artikelbild
    foto: fox
Share if you care.