Delle-Karth/Resch weiter im Rennen um Medaillen

13. Juli 2007, 16:42
posten

Mit Platz fünf in der elften Wettfahrt wurde der zweite Gesamtrang souverän verteidigt - Olympia-Quotenplatz fix

Cascais - Mit einem fünften Platz in der elften Wettfahrt hat das 49er-Duo Nico Delle-Karth/Niko Resch am Donnerstag bei den Weltmeisterschaften der olympischen Bootsklassen vor Cascais den zweiten Gesamtrang souverän verteidigt. Fix ist bereits, dass die Österreicher am Freitag im Medal Race der Top Ten vertreten sind und um eine Medaille mitsegeln. Einen Olympia-Quotenplatz für Österreich haben die "Nickos" ebenfalls gesichert, es ist der zweite nach jenem im Laser durch Andreas Geritzer.

Am Donnerstag war noch eine Wettfahrt ausständig, allerdings konnten der Tiroler Steuermann und der Kärntner Vorschoter vom zweiten Zwischenrang hinter den Briten Stevie Morrison/Ben Rhodes nicht mehr verdrängt werden, da ihnen in der konstanten Serie mit Platz sieben als schlechtestes Resultat ein echtes Streichresultat noch immer fehlt. (APA)

Share if you care.