Eine Oase namens Skalis

Redaktion, 17. Juli 2007, 17:00
Bild 1
foto: derstandard.at/simon graf
Bild 1 von 11»

Gleich fällt es durch seine sonnig gelbe Fassade auf: Das "Skalis", ein neues "Geschäft" der besonderen Art im achten Bezirk. In der Laudongasse 46 hat Karin Reinwald vergangenen November ihr Lädchen eröffnet. Ehemals eine alte Greißlerei, ist hier nun eine gelungene Mischung aus Kaffeebar und Shop zu finden.

Susanne Siedlecki-Neumann
10
30.7.2007, 17:16
Skalis ist super

Ich bin nicht nur eine Freundin von Karin, sondern auch Stammkundin in ihrem Geschäft. Es ist einfach gemütlich, bei Kaffee und Keksen zu schmökern und das eine oder andere ausgefallene Stück zu entdecken.
Die Atmosphäre ist gemütlich und entspannt und lädt zum Verweilen ein, besonders bei Schönwetter, wenn man seinen Kaffee gemtülich draußen genießen kann.
Ich kann Skalis nur weiter empfehlen und wünsche Karin weiterhin viel Glück, Erfolg und Spaß mit ihrem Geschäft.

Beatrix Kiddo
01
26.7.2007, 17:35

"Skuril und trotzdem irgendwie auch praktisch: Ein Handy-Halter, auf den man sein Handy betten kann, wenn dieses mit Strom versorgt wird."

das beweist: für jeden blödsinn findet man einen käufer.....

Harry Meier
 
00
18.7.2007, 10:25
Ich mag diese Läden. Problematisch wirds für mich

.. immer, weil ich meist mit einem Haufen Zeugs wieder rauskomme, welches ich irgendwie doch nie brauche aber man fühlt sich einfach wohl beim Shoppen. Erinnert mich ans Voglhaus in Konstanz, wo man auch zwischen Shoppern und Waren gemütlich Kaffee trinken kann (den besten Deutschlands übrigens).

derstern
41
17.7.2007, 19:14

Ist dieser Bericht nirgendwo als Werbung gekennzeichnet oder habe ich was übersehen?

Voi La
 
00
19.7.2007, 14:47
Mir scheint...

da haben gerade drei nachweisliche Kundinnen mit einem roten Stricherl ihren Unmut geäußert!

JO-ker
00
18.7.2007, 22:18

Ich kann mir gut vorstellen, dass Sie sehr viel "übersehen" in Ihrem Leben ...

Jujilla
00
18.7.2007, 10:17

ach ist das schön, dass in diesem forum immer jemand ein haar in der suppe findet.

Trixxy
 
00
18.7.2007, 15:18
Schenken

wir ihm doch das angebotene Bild auf Seite 9.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.