Österreicher sind Heimwerker

11. Juli 2007, 20:34
2 Postings

Frauen und Männer sind in etwa gleich geschickt - nur Steckdosen reparieren überlassen Frauen häufig noch den Männern

Wien - Die Österreicher erledigen fast alle alltäglichen handwerklichen Arbeiten selbst.

Ausmalen, Regale aufhängen, Möbel montieren seien für mehr als 80 Prozent unproblematisch. 17 Prozent trauten sich auch Maurer-Arbeiten und 14 Prozent sogar eine Auto- Reparatur zu. Frauen und Männer sind handwerklich ähnlich begabt.

Von den über 1.000 Befragten übernehmen das Reparieren eines tropfenden Wasserhahns die Hälfte der Frauen und 70 Prozent der Männer. Kaputte Steckdosen reparieren können 69 Prozent der Männer, aber nur 28 Prozent der Frauen in Eigenregie. Ausmalen wird von 87 Prozent der Frauen und 81 Prozent der Männer erledigt. Den Garten pflegen 62 Prozent der Frauen und 58 Prozent Männer und tapeziert wird von etwa 54 Prozent Frauen und 52 Prozent der Männer selbst. (APA)

Share if you care.