Spitzenspiel findet in Ried statt

11. Juli 2007, 21:17
7 Postings

Innviertler empfangen Mattersburg: Lederer mit viel Respekt: "Es gibt schönere Auftaktspiele" - Kraft sieht Ried und Mattersburg weiter als unterschätzt an

Ried - Mit den UEFA-Cup-Startern Ried und Mattersburg treffen am Mittwoch gleich zum Auftakt die Überraschungsteams der vergangenen Fußball-T-Mobile-Bundesliga-Saison aufeinander. "Es gibt schönere Auftaktspiele", weiß Mattersburg-Coach Franz Lederer, der mit dem burgenländischen Cup-Finalisten und Liga-Dritten beim oberösterreichischen Vizemeister gastiert.

Für die Burgenländer, die in ihre fünfte Oberhaus-Saison gehen, gab es in der Vorsaison gegen die Rieder nicht viel zu erben - 3 Niederlagen, 1 Remis. "Das wird eine ganz schwere Geschichte. In Ried werden sich wieder einige Teams die Zähne ausbeißen", glaubt Lederer, der zwei ähnliche Teams aufeinanderprallen sieht. "Beide Teams hatten dank der Tugenden Kompaktheit und Kampfkraft Erfolg."

Die "Wikinger" aus Ried streben nach den Liga-Platzierungen 4 und 2 auch diesmal einen Top-4-Rang an. Richtig etabliert und geschätzt sieht Ried-Trainer Helmut Kraft die Teams aus Ried und Mattersburg aber nach wie vor nicht. "Wenn der Zweite gegen den Dritten spielt, wäre das überall auf der Welt ein Spitzenspiel. Aber in Österreich zählt es nur, wenn Rapid, Austria und Salzburg spielen. Aber für uns ist es ein Spitzenmatch und so wie jedes Bundesliga-Spiel eine Herausforderung."(APA)

  • SV JOSKO RIED - SV MATTERSBURG (Ried, Fill Metallbau-Stadion, 19:30 Uhr, SR Einwaller). Saison-Ergebnisse 2006/07: 0:0 (a), 6:2 (h), 2:1 (a), 1:0 (h)

    Ried: Berger - Dospel, Brenner, Jank, Rzasa - Pichorner, Kovacevic, Drechsel, Kujabi - Damjanovic, Salihi

    Ersatz: Gebauer - Lechner, Djokic, Toth, Hadzic, Illibauer

    Es fehlen: Hackmair (U20-WM), Glasner, Martinez, Riegler, Erbek (alle verletzt)

    Mattersburg: Borenitsch/Almer - Csizmadia, Sedloski, Pöllhuber - Atan, Kühbauer, Mörz, Kovrig, Fuchs - Jancker, Wagner

    Ersatz: Almer/Borenitsch - Pauschenwein, Mravac, Lindner, Kauten, Schmidt, Mansberger, Malic, Bürger, Niklas

    Es fehlt: Naumoski (gesperrt und verletzt)

    Share if you care.