Ex-Tennis-Star Babsi Schett sagte "Ja"

11. Juli 2007, 10:49
7 Postings

Innsbruckerin heiratete am Freitag den Australier Joshua Eagle standesamtlich - Am Samstag folgt die kirchliche Trauung

Innsbruck - Die 31-jährige Tirolerin Barbara Schett hat am Freitag ihren australischen Verlobten Joshua Eagle in ihrer Heimatstadt im engsten Familienkreis geheiratet. Als Standesbeamtin fungierte dabei im Trauungssaal unter dem Goldenen Dachl die Innsbrucker Bürgermeisterin Hilde Zach. Die kirchliche Trauung der beiden ehemaligen Tennis-Profis mit allen Freunden findet am Samstagnachmittag im Innsbrucker Dom statt.

"Vor der Trauung war ich schon nervös", gestand die frisch gebackene Ehefrau im Anschluss an die 45-minütige Zeremonie, "immerhin ist es ein einschneidender Schritt in meinem Leben. Aber jetzt fühle ich mich wie im siebenten Himmel."

Dass die kirchliche Trauung auf das ominöse Datum 07.07.07 fällt, bezeichnete Schett aber als puren Zufall. "Wir wollten alle unsere australischen Freunde dabei haben, deshalb haben wir den Termin mit dem Turnier in Wimbledon abgecheckt, damit die Freunde nur von England anreisen müssen."

Flitterwochen in Italien

Nach den Feierlichkeiten wird das Brautpaar eine kurze Hochzeitsreise nach Italien ünternehmen, um Ende Juli wieder nach "Down under" zurückzukehren. "Acht Monate will ich in Australien leben, und vier Monate im Jahr in Innsbruck", erzählte Schett, "ich will auch, dass, wenn wir einmal Nachwuchs bekommen, die Kinder ihre Tiroler Wurzeln nicht vergessen."

Schett hat in ihrer aktiven Karriere, die sie vor zweieinhalb Jahren beendet hatte, drei Turniere im Einzel sowie zehn im Doppel und damit insgesamt knapp über drei Mio. Dollar Preisgeld gewonnen. Ende 1999 war die blonde Innsbruckerin die Nummer 7 der Welt, damit hat sie nach wie vor das beste Ranking einer Österreicherin in der Tennis-Weltrangliste aller Zeiten inne.

Seit ihrem Rücktritt ist Schett u.a. als Fachkommentatorin bei Tennisturnieren für den TV-Sender Eurosport tätig. Zuletzt engagierte sie sich stark für die schwer erkrankten, österreichischen Tennis-Zwillinge Daniela und Sandra Klemenschits.(APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Barbara Schett heiratete Joshua Eagle am Freitag in Innsbruck.

Share if you care.