Raubüberfall auf Dieter Bohlen aufgeklärt

11. Juli 2007, 10:49
3 Postings

Die beiden Verdächtigen waren zur Tatzeit 17 und 18 Jahre alt - Umfassendes Geständnis abgelegt

Buchholz/Nordheide - Nach mehr als einem halben Jahr ist der Raubüberfall auf den Musikproduzenten Dieter Bohlen aufgeklärt worden: Zwei mutmaßliche Täter wurden in Recklinghausen festgenommen, wie die Polizeiinspektion Harburg am Donnerstag mitteilte. Die beiden zur Tatzeit 17 und 18 Jahre alten Verdächtigen legten ein umfassendes Geständnis ab. In ihren Wohnungen konnte belastendes Beweismaterial sichergestellt werden. Gegen die Beiden wurde ein Haftbefehl erlassen.

Bei dem Überfall am 11. Dezember hatten die Täter Bohlen, seine Freundin und Hausangestellte bedroht und gefesselt. Sie hatten mehrere tausend Euro Bargeld erbeutet. (APA/AP)

Share if you care.