"Kinderleicht und günstig"
Telekom
Deutsche Telekom will Konkurrenz mit Billigmarke angreifen
"Wir wollen Telekommunikation kinderleicht und noch günstiger machen", so der DT-Chef
Die Deutsche Telekom
will sich mit einer neuen
Zweitmarken-Strategie gegen die zunehmend starke Konkurrenz zur Wehr
setzen. Günstige Mobilfunk- und Internet-Angebote sollten künftig
unter dem Namen "congstar" vermarktet werden, berichtete die
"Bild"-Zeitung (Mittwochausgabe) unter Berufung auf den
Vorstandsvorsitzenden René Obermann.
"Wir wollen Telekommunikation kinderleicht und noch günstiger
machen", zitierte die Zeitung den Telekom-Chef. Der Billigableger
erweitert dem Bericht zufolge das bestehende DSL-Niedrigpreis-Angebot
"congster" auf den Mobilfunkmarkt und soll in etwa zwei Wochen
starten. Die Billigtarif-Bausteine seien vom 17. Juli an verfügbar
und würden individuelle Zusammenstellungen ohne lange
Vertragslaufzeiten ermöglichen, hieß es.(APA/AFP)