Augenzeuge: Terminal am Londoner Flughafen Heathrow evakuiert

3. Juli 2007, 19:22
posten

Verdächtiges Paket gefunden - In den vergangenen Tagen war an britischen Flughäfen mehrmals Alarm ausgelöst worden

London - Am Londoner Großflughafen Heathrow ist am Dienstag nach dem Fund eines verdächtigen Pakets erneut ein Terminal evakuiert worden. Per Lautsprecherdurchsage werde zum Verlassen des Terminals Nummer vier aufgerufen, sagte ein Fluggast in Heathrow der Nachrichtenagentur Reuters. "Sie sagen, dass ein verdächtiges Paket gefunden worden sei." Beim Flughafen selbst war zunächst keine Stellungnahme erhältlich.

In den vergangenen Tagen war an britischen Flughäfen mehrmals Alarm ausgelöst worden, nachdem verdächtige Gepäckstücke gefunden wurden. Am Samstag waren Attentäter mit einem brennenden Auto in den Flughafen Glasgow gefahren. Zuvor hatte die Polizei in London zwei Anschläge mit Autobomben verhindert. Seitdem gilt die höchste Alarmstufe. (APA/Reuters)

Share if you care.