Mozilla startet Major-Update: Ende für Firefox 1.5

29. Jänner 2008, 11:21
11 Postings

BenutzerInnen der alten Browser-Version werden zum Upgrade aufgefordert - Support läuft aus

Sechs Monate nach einer neuen Major Release garantiert das Mozilla-Projekt Aktualisierungen für ältere Versionen der Software. Ein Stichtag, der eigentlich bereits Ende April das Aus für Firefox 1.5.x bedeuten hätte sollen, aus technischen Gründen hatte man sich aber für eine Verlängerung entschieden, und mit Firefox 1.5.0.12 ein letztes Bugfix-Update veröffentlicht.

Aus

Nun ist aber endgültig das Ende für die 1.5.x-Reihe gekommen: Seit kurzem hat das Mozilla-Projekt damit begonnen, alle BenutzerInnen von Firefox 1.5.0.12 zum Upgrade auf die aktuelle Version 2.0.0.4 aufzufordern. Mittels Popup wird beim Starten über die neue Release und deren Vorzüge informiert.

Sicherheit

Ein Angebot, dass die BenutzerInnen annehmen sollten, immerhin werden Sicherheitsaktualisierungen künftig nur mehr für die neuere Release angeboten. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.