Nachhilfe und Nachrede

4. Juli 2007, 14:34
posten

Lernen zwischen Poolpartys und Strandfeten

Auch wenn man sich noch so viel Mühe gibt: Zwischen Poolpartys (tagsüber) und Strandpartys (nachts) bleibt immer noch Zeit. Daher hat Alexander Knechtsberger unter anderen auch Oliver Stamm in die Türkei einfliegen lassen: Der Ex-Profi und Olympiateilnehmer fungiert als Beach-Volleyball-Nachhilfelehrer. In Wahrheit, so Stamm, der heute eine Sport- und PR-Agentur betreibt, sei er aber hier, um zu lernen. "Du kannst die vier schlaue Fachbücher über Jugend- und Trendmarketing kaufen - oder du schaust bei so einer Veranstaltung zwei Tage lang genau hin."

Einer hat weniger zu lachen: ORF-Mundartschauspieler Max Schmiedl tritt in täglich produzierten Videoclips auf. Dafür, dass er den Jugendlichen erklärte, das könne er, weil "Mitten im Achten" derzeit "gerade in die Sommerpause geht", bekam er sogar von den ansonsten meist sehr braven 18-Jährigen nur eine blöde Nachrede: "Na, das dürfte wohl ein sehr sehr langer Sommer werden." (Thomas Rottenberg/DER STANDARD-Printausgabe, 30.6./1.7.2007)

Share if you care.