Klasnic verlängert in Bremen

13. Juli 2007, 21:24
8 Postings

Voraussetzungen für Comeback nach Transplantation geschaffen - Kroate wäre erster Profi-Kicker mit Spenderniere

Bremen - Der Kroate Ivan Klasnic hat seinen Vertrag beim deutschen Fußball-Spitzenklub Werder Bremen am Donnerstag um ein Jahr verlängert. Der Stürmer hat sich damit nach fünfmonatigem Zögern die formalen Voraussetzungen für ein Comeback geschaffen. Denn ob und wann Klasnic tatsächlich wieder spielen kann, ist unklar. Der 27-Jährige hatte im März eine zweite Spenderniere erhalten, nachdem die erste im Jänner von seinem Körper abgestoßen worden war.

"Wenn ich wieder ganz fit bin, will ich Werder wieder ganz nach oben bringen", versprach Klasnic. Der Kroate wäre der erste Profi-Fußballer, der mit einer Spenderniere wieder Hochleistungssport betreibt. Aus anderen Sportarten sind aber bereits Beispiele vorhanden. So holte etwa der Basketball-Star Alonzo Mourning im Vorjahr mit den Miami Heat sogar den NBA-Meistertitel. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Ivan Klasnic.

Share if you care.