"Gourmetprofessor" Christoph Wagner

4. Juli 2007, 12:00
3 Postings

Dem Restaurant-Kritiker wird der Berufstitel Professor verliehen

Österreichs meistgelesenem Kochbuchautor und Restaurant-Kritiker wird der Berufstitel Professor verliehen. Die feierliche Verleihung findet am 3. Juli durch Unterrichtsministerin Claudia Schmied statt.

Christoph Wagner, der 1954 in Linz geboren wurde und in Wien, Linz und Kindberg lebt, war 15 Jahre Chefredakteur von "Gault-Millau" und gibt seit 1998 den Gastronomieführer "Wo isst Österreich?" heraus. Seit 30 Jahren schreibt der frühere Theaterkritiker auch regelmäßig Gastro-Kolumnen, früher im "profil", mittlerweile bei "News" und "Gusto".

Im "Zweitberuf" ist Christoph Wagner auch Krimi-Autor. Nach "Schattenbach" (2002) erscheint Anfang August sein neuer Krimi "Gefüllte Siebenschläfer." (red)

Share if you care.