Toyota baut zweites Hybridauto

29. Juli 2007, 18:27
posten

Entwicklung bereits im Gange

Tokio - Der japanische Autohersteller Toyota will einem Zeitungsbericht zufolge nach dem Erfolg des Hybridautos "Prius" bis 2009 ein neues Modell auf den Markt bringen. Ziel sei es, jährlich 100.000 Stück des neuen Autos zu verkaufen, berichtete die Wirtschaftszeitung "Nikkei". Der gesamte Absatz der Hybrid-Fahrzeuge dürfte in ein paar Jahren bei einer Million liegen. Mit der Entwicklung des neuen Autos sei bereits begonnen worden, hieß es weiter.

Angesichts der Debatte um den Klimawandel und den steigenden Benzinpreisen erfreuen sich die umweltschonenderen Autos einer zunehmenden Beliebtheit bei Käufern. Im vergangenen Jahr wurden dem Bericht zufolge weltweit 310.000 Hybridautos verkauft. Mehr als die Hälfte davon waren "Prius". (APA/Reuters)

Share if you care.