Wiener Weine und Spitzengastronomie

25. Juni 2007, 11:12
posten

Die Besten Wiener Weine gibt es vom 26. bis 29 Juni im Arkadenhof des Rathauses zum Verkosten

Wien - Nach dem Erfolg der letzten Jahre öffnet der Arkadenhof auch heuer von 26. bis 29. Juni 2007 seine Tore für Freunde der Wiener Weinkultur und kulinarischer Hochgenüsse. Dabei stehen den Gästen bei freiem Eintritt 120 mit Goldmedaillen ausgezeichneten Wiener Weine zur Verkostung und genussreichen Stunden zur Verfügung. Täglich, ab 17 Uhr bieten die Winzer ihre feinen Tropfen an. Dazu warten Wiens Starköche mit feinsten Speisen auf. Überdies sorgen allabendlich Live-Bands für die musikalische Untermalung des genussvollen Events. Und erstmals sind auch Modehighlights österreichischer Jungdesigner zu bewundern. Heuer waren es 442 Weinproben die zur Wiener Landesweinbewertung 2007 in der Landwirtschaftskammer Wien eingereicht wurden. Durch eine unabhängige Fachjury wurden diese dann in der Höheren Bundeslehranstalt und Bundesamt für Wein- und Obstbau Klosterneuburg bewertet und mit Bronze- Silber- und Goldmedaillen ausgezeichnet. 120 dieser goldprämierten Weine stehen nun vier Tage lang im Arkadenhof zur Verkostung zur Verfügung. Die Landessieger 2007 in zehn ausgewählten Kategorien wurden in einer weiteren Fachverkostung von bekannten Weinfachleuten wie Sommeliers, Gastwirten und Journalisten durch die Rangziffernmethode ermittelt und werden am Mittwoch, 27. Juni durch Bürgermeister Dr. Michael Häupl mit dem Wiener Weinpreis 2007 gekürt. (apa/red)
Weinpreis der Stadt Wien 2007 26. bis 29. Juni , 17 bis 22 Uhr Arkadenhof Rathaus Die Verkostungskarten um 1,- für eine Weinprobe und Essensbons um 3,- pro Gericht eines Starkochs sind am Infopoint im Arkadenhof erhältlich.
  • Im Arkadenhof des Rathauses werden die besten Wiener Weine gekürt.
    wien marketing

    Im Arkadenhof des Rathauses werden die besten Wiener Weine gekürt.

Share if you care.