Alte Playstation-Spiele nun auch in Europa erhältlich

16. Oktober 2007, 11:38
8 Postings

Sony dehnt sein Playstation Network aus - Orginal-Playstation- Games für PSP und PS3

Schon eine ganze Zeit lang können sich japanische und US-Amerikanische BesitzerInnen von Playstation 3 und der Handheld-Konsole Playstation-Portable Spieleklassiker über Sonys eigenes Netzwerk herunterladen und auf ihren Geräten zum Einsatz bringen. Nun zieht man auch in Europa nach: Mit drei Spielen wurde das entsprechende Angebot gestartet.

Wer will kann also ab sofort die Playstation One-Fassungen von "Wipeout", "Crash Bandicoot" und "Jumping Flash" um 5 Euro käuflich erwerben. Für PSP-BenutzerInnen gibt es dabei allerdings eine erheblich Einschränkung: Das Playstation Network - über das die Spiele erhältlich sind - ist derzeit nicht direkt mit der mobilen Konsole erreichbar, allein der Umweg über eine Playstation 3 führt hier zum Ziel.

Sony kündigt immerhin Besserung an, in Zukunft soll der Download auch direkt von der PSP möglich sein, wann dem so sein wird, lässt man allerdings offen. (red)

Link

Sony

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.