Meinl Airports kooperiert mit Flughafen-Planer ad-m

10. Juli 2007, 11:14
1 Posting

Airport Design and Management GmbH mit Erfahrung im Osten

Wien - Die seit Ende April 2007 an der Wiener Börse notierte Meinl Airports International ist mit dem auf die Planung, Gestaltung und strategische Entwicklung von Flughäfen spezialisierten Unternehmen Airport Design and Management GmbH (ad-m) eine strategische Partnerschaft eingegangen. Das teilte Meinl Airports am Freitag mit.

Meinl Airports International notiert seit April an der Wiener Börse und konzentriert sich auf Investitionen in Flughäfen bzw. im Umfeld von Flughäfen. Der regionale Fokus der Gesellschaft liegt auf Osteuropa. Ad-m war unter anderem für die Planung des VIP-Konzeptes des Flughafens Domodedovo in Moskau oder die Planung der Flughäfen in Kiew und Dubrovnik verantwortlich. Andere Projekte waren zum Beispiel der neue Flughafen in Berlin oder der von Abu Dhabi.

Wie Meinl-Bank-Chef Julius Meinl V. Anfang Mai sagte, sei Meinl Airports bereits an konkreten Flughafen-Projekten dran. Ziel sei es, innerhalb eines Jahres nach dem Börsegang zumindest ein erstes Vorhaben unter Dach und Fach zu haben. (APA)

Share if you care.