Frequently Asked Questions zum Forum

Redaktion
26. Juni 2012, 17:53
  • Gibt es bei derStandard.at Zensoren? Warum erscheinen meine Postings nicht? Antworten auf diese Fragen finden Sie hier.
    foto: derstandard.at

    Gibt es bei derStandard.at Zensoren? Warum erscheinen meine Postings nicht? Antworten auf diese Fragen finden Sie hier.

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 948

Gibt es eigentlich eine Benachrichtigung, wenn Postings gelöscht werden?

Bei mir verschwinden immer mal wieder Postings, weil, wie ich annehme, wohl das Posting, auf welches ich geantwortet habe, gelöscht wurde (oder eines weiter vorher in der Antwortreihenfolge). Gibt es da eine Benachrichtigung für den User, dessen Posting der Grund zur Löschung ist?

Noch besser: Wäre es möglich, dieses Posting einfach auszublenden und nicht einfach ganze Diskussionen zu löschen?

Ich weiß nicht, wo ich es sonst hinposten soll:

BITTE schaltet diese nervige Werbung aus, welche jedes Mal erscheint, wenn man eine neue Seite anklickt! Es ist wirklich unerhört, dass mein halber Bildschirm von stupiden Werbeeinschaltungen eingenommen wird!

Freischaltung von Beiträgen: Lebendige Diskussion unmöglich!

Ich habe gestern 8.4. um kurz nach 5h ein Posting abgeschickt. Nachdem es gestern Abend noch nicht freigeschaltet war, habe ich ein Email an foren@derStandard.at geschickt. Heute, 34 Stunden später: Beitrag noch nicht freigeschaltet, keine Antwort auf mein Email.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass keine Silbe meiner Zeilen gegen die Forenrichtlinien verstoßen hat. So wird einem die Teilnahme an einer spannenden Diskussion vermiest. Immerhin macht man sich über ein Thema Gedanken, fasst diese in Wort - man nimmt sich eben Zeit, um hier im Forum zu posten.

Keine Reaktion des Foren-Admin-Teams zeigt von einer gewissen Unprofessionalität oder einer Ignoranz dem geschätzten Leser/User gegenüber. Sehr schade!

WOW - nur 8 Stunden

hat es gedauert, bis dieses Posting freigeschaltet wurde ...

Das vom 8.4. hängt noch immer irgendwo fest und Antwort-Mail ist auch noch keine gekommen.

14.4.2014

6 Tage später: Leider noch immer keine Antwort auf meine Email!

Wann kommt den endlich eine jQuery-Galerie? Das ständige Neu-laden der Fotos in den bisher genutzten Bilder-Galerien nervt...

Hilfe! Das OTF ist verschwunden!!!

irgendwas ist mit der Datenbank los, wahrscheinlich hat die NSA ihre Finger im Spiel.

Hi,
Wie kann ich einen Link posten?
<h3>Zum Beispiel:</h3>
<a href="http://derstandard.at">DerStandard</a>?
Vieln Dank für die Hilfe.

Ich wünsche Euch alles Gute und weiterhin viel Spaß. Ich steige aus.
Mein Userid wird gelöscht.

ich hätt gern einen artikel, in dem alle aktuellen quiz-links angeführt sind - ich find die immer nur zufällig...

Jüngst gab es ein subversives Fähnlein-Fieselschweif-Brainstorming zum derstandard.at. Diskutiert wurde u.a. Postingverhalten wider der Forenregeln. Dem folgend kam es zu dieser Idee:
Jede_r Poster_in besitzt aufgrund der Forenregeln quasi einen Poster_innenführerschein. Aus diesem wird nun ein Punkteführerschein. Wessen Posting gelöscht und/oder wer gemahnt wird, erhält dafür Punkte. Die Punktevergabe obliegt der Standard/Community und wird nicht diskutiert. Wer eine bestimmte Punkteanzahl erreicht, wird für einen gewissen Zeitraum gesperrt. (Bei schwersten Verstößen kann selbstverständlich eine sofortige Sperre erfolgen.) Jedoch kann man seine Punkte durch längeres (z.B. dreiwöchiges) regelkonformes Posten wieder reduzieren. ...

Bitte in Zukunft nicht so ausführlich und differenziert antworten. Sonst bleibt kein Platz für die anderen. ;)

Mir scheint, als hättest du dich beim deutschen punkteführerschein Inspirieren lassen! ;)

:) Was wenige wissen: den gibt es auch in Österreich.

Bei uns ist das mit den punkten in Flensburg wie mit dem Haus im grünen: hat man, redet aber nicht groß darüber! ;)

das funktioniert aber erst, wenn man bei threads nicht mehr mitgelöscht wird.
und wer kontrolliert die punktevergabe?

Die Punktevergabe obliegt der Standard/Community. Die Kontrolle übernimmt selbstverständlich die derStandard/Sportredaktion. :)

oberster vorsitzender der überwacher-überwacher ist demnach natürlich blue schneckerl?

Die Punkte werden im Userprofil angezeigt, die Punkteanzahl kann dort also kontrolliert werden. Die Ansicht der eigenen Punkte ist allein dem/der jeweiligen Poster_in möglich. Andernfalls käme es sicherlich zu unnötigen Provokationen.
LG!

Aber wenn jetzt ein Posting gelöscht wird und meine Antwort darauf ebenfalls?
Krieg ich dann auch Punkte?

Posting 1 bis 25 von 948

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.