RTL geht wieder auf "Superstar"-Suche

4. Juli 2007, 11:57
2 Postings

Casting startet auf Mallorca und Ibiza - Jury-Zusammensetzung und Moderation noch offen

Der deutsche Privatsender RTL geht wieder auf die Suche nach einem "Superstar". Das Casting für die 5. Staffel der Talenteshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) startet Anfang August auf den Ferieninseln Mallorca und Ibiza. Bisher unentdeckte Gesangshoffnungen sollen dabei wieder ihre Chance bekommen. Die TV-Ausstrahlungen sind für das nächste Jahr geplant.

Kandidaten im Alter zwischen 16 und 30 Jahren können laut RTL bei der Jury ohne Anmeldung vorsingen. Im Herbst wird die Suche in sechs deutschen Städten fortgesetzt. Ob die Jury mit Anja Lukaseder, Dieter Bohlen und Heinz Henn noch einmal in dieser Formation antreten wird, ist noch nicht sicher. Fest stehe bisher nur, dass Bohlen wieder dabei sei, heißt es vom Sender. Mit den anderen würden derzeit Gespräche geführt.

Entschieden ist auch noch nicht, ob die Moderatoren Tooske Ragas und Marco Schreyl wieder durch die Shows führen werden. Auch mit ihnen werde gesprochen. Für die 4. Staffel von "DSDS" hatten sich 28.597 Kandidaten beworben. Im Finale wurde der Sieger Mark Medlock von rund 78 Prozent der Zuschauer zum "Superstar" 2007 gewählt. (APA/dpa)

Share if you care.