iPhone kommt mit Youtube-Player

26. Juli 2007, 14:47
32 Postings

Clips des Video-Portals können direkt aus dem Menü angesteuert werden - Beiträge lassen sich auch per Email verschicken

Bereits Ende des Monats startet Apple in den USA sein Mobiltelefon iPhone. Mittlerweile dürften so ziemlich alle Funktionen bekannt sein, der Konzern hat kaum Mühe gescheut sein Gerät anzupreisen. Und doch gibt es eine kleine Überraschung kurz vor der Markteinführung.

Integriert

Laut dem Hersteller wird das iPhone einen speziellen Player für die Clips der Videoplattform Youtube in das System integriert haben. Der Player soll so direkt aus dem home-Screen heraus gestartet werden können, von dem aus sich die Beiträge durchsuchen und laden lassen. Per Email können die Links dann an Freunde geschickt werden.

Absehbar

Der Deal kommt trotz allem nicht von Ungefähr. Es ist weniger als ein Monat her, dass Apple bekannt gegeben hatte Youtube in sein AppleTV einbinden zu wollen. (red)

  • Artikelbild
    apple
Share if you care.