GE: Börsenwert kletterte über Marke von 400 Mrd. Dollar

11. Juli 2007, 15:51
posten

US-Mischkonzern schloss zum Ölriesen Exxon Mobil auf

Boston - Der Börsenwert des Mischkonzerns General Electric (GE) ist wieder knapp über die Marke von 400 Mrd. Dollar (298 Mrd. Euro) gestiegen. Damit schließt das Unternehmen zum Ölriesen Exxon Mobil auf, der mit knapp 490 Mrd. Dollar die höchste Marktkapitalisierung der Welt hat. Die GE-Aktien schossen am Dienstag um 3,2 Prozent auf 39,29 Dollar in die Höhe und zogen damit auch den Dow-Jones-Index nach oben.

Einen konkreten Grund für die Rally sahen Händler allerdings nicht. Sie sprachen von technischen Faktoren, die den Kurs beeinflussten. Auch ein Firmensprecher sagte, er sei sich keines genauen Anlasses für den Kursanstieg bewusst. Einige Investoren hatten sich zuletzt über die geringen Zuwächse der GE-Aktie beklagt. Die Papiere sind in diesem Jahr bisher schwächer gestiegen als der Dow-Jones-Index. (APA/Reuters)

Share if you care.