Neues Familienportal setzt auf Qualität

28. September 2007, 21:45
2 Postings

Quax.at hilft Familien bei der Suche nach Angeboten und lädt zum Kommentieren ein

Ein neues Portal für Familien QUAX.at ist seit wenigen Tagen online. Ziel des neuen interaktiven Portals ist es, möglichst viele Qualitätsangebote für Familien zu präsentieren und aus Familiensicht zu kommentieren.

Geschäftsführerin Marina Kropsch, selbst Mutter von drei Kindern: "Die Idee für QUAX kam uns während eines Kalifornien-Urlaubs. Die Amerikaner sind Service-Weltmeister, wenn man mit Kindern einkaufen oder essen geht. Für Familien bedeutet das Top-Lebensqualität und die Betriebe profitieren". Nach Österreich zurück gekehrt, suchte man auch hier die familienfreundlichen Anbieter - die es zwar gibt, aber oft waren sie schwer auffindbar, das gab den Anstoß zu QUAX.

Schmetterlinge und Sterne

Auf QUAX.at werden so viele familienfreundliche Angebote wie möglich aus den Bereichen Lokale, Shopping und Freizeit gesammelt. Das QUAX-Team bewertet die Angebote und zeigt dies durch die Vergabe von Schmetterlingen an. Die UserInnen sind aufgefordert ihre persönlichen Erfahrungen zu beschreiben, sowie auch Tipps und Fotos beizutragen, die Bewertung der UserInnen wird durch Sterne abgebildet.

Ergänzt wird QUAX noch durch einen Nachrichtenschwerpunkt zu aktuellen Familienthemen. Mit der Funktion "MyQUAX" kann man sich seine persönlichen Favoriten bookmarken.

Manche Kategorien enthalten derzeit noch wenige Einträge, aber das sollte sich in der nächsten Zeit wohl auch mit der Hilfe vieler UserInnen ändern. (red)

Link
QUAX.at
  • Die Einstiegsseite von Quax.at bietet auch aktuelle News zu Familienthemen.
    quax.at

    Die Einstiegsseite von Quax.at bietet auch aktuelle News zu Familienthemen.

  • Quax-Geschäftsführerin Martina Kropsch und Tochter Klara.
    foto: quax.at

    Quax-Geschäftsführerin Martina Kropsch und Tochter Klara.

Share if you care.