Ernest Komarek, Chef des Einreichungsinkassobüro "Effizienz Garant"; Niki Ernst, Etatdirektor bei BBDO.

Foto: BBDO
Die BBDO Austria bekam heuer erstmal den Auftrag von der IAA mit der Erstellung der Einreichkampagne für den Effie. Die Umsetzung der Kampagne mit dem Inkassobüro "Effizienz Garant" hat in der Branche für viel Aufsehen und Kritik gesorgt. Das bislang unbekannte Inkassobüro hat es geschafft, dieses Jahr mit 125 Einreichungen das All-time-high der Einreichungen vom Vorjahr um 10% zu übertreffen. Niki Ernst, Etatdirektor bei BBDO, ist begeistert: "Gute Ideen sind meist die, die ein wenig anecken. Das ist passiert und die Rechnung ist aufgegangen. Das Ergebnis sind so viele Einreichungen wie noch nie - das spricht für die effiziente Arbeit von BBDO und Effizient Garant." Ernest Komarek von "Effizienz Garant" zum Erfolg der Kampagne: "Sehen sie, man muss den Reklamebüros halt zu verstehen geben, dass es eine wichtige Sache ist, bei der Effie einzureichen. Dann läuft alles wie von alleine." (red)