Musik kommt raus

(Spritz-)Wasser kommt nicht rein - der Hersteller Otterbox bietet ein neues Gehäuse für den iPod Nano an. Dieses bietet dem Musikpalyer Schutz vor Wasser, Staub, Schmutz und Stoß und ermöglicht dennoch die Bedienung des Steuerrades. Der Preis liegt bei etwa 40 Dollar.

Foto: Hersteller

Für WassersportlerInnen

h2oaudio.com bietet um rund 80 Euro ein absolut wasserfestes Gehäuse für den iPod Nano der zweiten Generation an. Es soll unmöglich sein, dass das Gehäuse unabsichtlich aufgeht und Wasser bleibt draußen. Die Bedienung des iPod gestaltet sich allerdings dafür etwas schwerer, aber dies ist wohl der Preis für den Wasserschutz.

Foto: Hersteller

Für die stimmige musikalische Unterhaltung

am - dann zumindet von der Musik nicht mehr - stillen Örtchen bietet Atech sein Produkt "Flash iCarta" an. Es handelt sich dabei um einen iPod-Dock mit integrierten Lautsprechern und dies alles verpackt in einem Toilettenpapierhalter. Insgesamt gibt es vier Lautsprecher und USB-Anschluss auch für andere MP3-Player. Benötigt wird allerdigns eine Steckdose da keine Batterieversorgung vorgesehen ist. Der Preis liegt bei rund 100 Dollar.

Foto: Hersteller

Gute Idee, schlechte Umsetzung

iRecord ist ein Aufnahmegerät für Video und Audio - sowohl für den iPod wie auch für Sonys PlayStation Portable (PSP). Allerdings ist die Idee eindeutig besser als die Umsetzung; für 200 Dollar ist die Qualität leider nicht gut genug. Wir warten auf ein Update.

Foto: Hersteller

Etwas auf die Augen

gibt es um rund 300 Dollar von Myvu. Eine Videobrille samt allem was man braucht um Filme oder Musikvideos vom iPod auf das Zubehör zu spielen.

Foto: Hersteller

Laut ersten Testberichten

in US-Medien soll die Videobrille gute Bild- und Tonqualität liefern. Wann das Gerät in Europa verfügbar sien wird ist noch nicht bekannt.(red)

Foto: Hersteller