iPhone besser als angekündigt - Akku und Display verbessert

26. Juli 2007, 14:47
117 Postings

Ankündigung beflügelt Aktienkurs - Akku mit längerer Laufzeit - Touchscreen verbessert

Apple hat mit einer Nachricht über eine bessere Benutzerfreundlichkeit seines vor dem Verkaufsstart stehenden neuen Handys iPhone den Aktienkurs beflügelt. Die Titel des Computer- und iPod-Herstellers legten am Montag in New York um 2,55 Prozent zu auf 123,60 Dollar.

Acht Stunden

Das Unternehmen hatte zuvor angekündigt, der Akku des neuen iPhones werde längeres Telefonieren ermöglichen als bislang erwartet. Im Januar hatte der Konzern fünf Stunden Sprechzeit in Aussicht gestellt, nun sollen es acht sein. Auch die etwa von Geld-Automaten bekannte Touchscreen-Oberfläche des Handys soll hochwertiger ausfallen: Statt Plastik soll nun Qualitätsglas für das internetfähige Gerät verarbeitet werden, das am 29. Juni in den USA zum Preis von 500 bis 600 Dollar in die Läden kommen soll. (Reuters)

Link

Apple

  • Artikelbild
Share if you care.