Der Titel "Kitasa" leitet sich aus der griechischen Sprache ab und bedeutet ...
Foto: Maria Eleftheria
Ich habe betrachtet, ich habe darauf Acht gegeben.
Foto: Maria Eleftheria
Die Photographien laden zur Entdeckungsreise ein.
Foto: Maria Eleftheria
"Als leidenschaftliche Lichtzeichnerin bewege ich mich durch oft baufällige Unterkünfte und spüre dem Leben der ehemaligen BewohnerInnen nach", erklärt Maria Eleftheria.
Foto: Maria Eleftheria
"Meine Bilder erzählen leise Geschichten vom Mensch Sein, machen scheinbar Vergangenes gegenwärtig und lebendig...
Foto: Maria Eleftheria
An einem kalten Januartag 1958 wurde ich dieser Welt geschenkt...
Foto: Maria Eleftheria
Aufgewachsen im Schwabenland zog es mich Anfang 20 nach Berlin und 1998 wählte ich Kreta als neue Heimat...
Foto: Maria Eleftheria
Nach mehreren Ausbildungen kann ich rückblickend sagen - das Leben selbst hat die besten Lehren parat und trotz Erfahrungen mit diversen Widrigkeiten macht mir mein Dasein große Freude...
Foto: Maria Eleftheria
Ich bin eine Frau, die Frauen liebt, lasse mich von dem Wort "unmöglich" in keinster Weise beeindrucken, habe in meinem Leben wenig "geschenkt" bekommen und empfinde dennoch alles als Geschenk...
Foto: Maria Eleftheria
Fasziniert beschreite ich neue Wege, Leben und Tod sind für mich unzertrennlich verbunden...
Foto: Maria Eleftheria
Ich nehme mir die Freiheit glücklich zu sein, fühle mich von Liebe getragen und im Vertrauen geborgen...
Foto: Maria Eleftheria
Die Photographie ermöglicht mir "Augen-Blicke" meiner "Sicht-Weise" aufzuzeigen und ihre Vergänglichkeit dadurch ein wenig zu schmälern...
Foto: Maria Eleftheria
"Bilder–Sprache" ist für mich eine spezielle ART der zwischenmenschlichen Kommunikation...
Foto: Maria Eleftheria
Lasse ich mich auf das Photographieren ein, gleicht es einem Schöpfungsakt...
Foto: Maria Eleftheria
Ich gebe mich der Atmosphäre hin, der Stimmung von Licht und Schatten, der Faszination des Augenblicks, in dem Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen...
Foto: Maria Eleftheria
Ein Bild ist für mich dann gelungen, wenn es Gefühle transportiert und damit die Phantasie der BetrachterInnen weckt...
Foto: Maria Eleftheria
Geschichten entstehen, werden weiter gesponnen, losgelöst von mir, der Photographin". (red)
Foto: Maria Eleftheria