Neue Macbook Pros mit Display- Problemen

25. Oktober 2007, 10:56
133 Postings

LED-Hintergrundbe- leuchtung führt offenbar zu Flackern bei geringer Helligkeit - Noch keine Stellungnahme von Apple

Vor kurzem erst hat Apple seine Mac Book Pro Laptop-Reihe aktualisiert. Eines der zentralen Neuerungen: Die LED-Hintergrundbeleuchtung für die neuen Displays, genau diese scheint aber nun zu Problemen zu führen.

Flackern

So beschweren sich mittlerweile eine Vielzahl von neuen Macbook Pro-BesitzerInnen über ein unangenehmes Flackern der Anzeige, wie MacFixIt berichtet. Dies tritt aber offenbar nur bei geringer Helligkeit und vor allem bei dunklen Hintergründen auf. Allerdings kann dieses Problem offenbar nicht von allen AnwenderInnen nachvollzogen werden.

Reaktion

Bleibt abzuwarten, wie Apple auf die Berichte reagieren wird, einige KundInnen wollen aber offenbar auf einen Umtasuch bestehen. Laut MacFixIt gibt es aber auch Anzeichen, dass Apple das Problem über ein Firmware-Update beheben könnte, weitere Details verrät man aber nicht. (red)

  • Artikelbild
    foto: hersteller
Share if you care.