Sony-US-Chef zeigt sich beeindruckt vom Wii-Erfolg

24. September 2007, 11:32
21 Postings

"Sehr gutes Geschäftsmodell - Playstation 3 soll mit niedrigerem Preis konkurrenzfähiger werden

Regelmäßig ist es hier in diesem Ressort zu lesen: Nintendo kommt mit der Produktion seiner Wii kaum nach, während Sony für seine Playstation 3 eher mit Absatzproblemen zu kämpfen hat. Angesichts der technischen Überlegenheit von Sonys Konsole etwas, das viele so nicht erwartet hätten.

Ein durchschlagender Erfolg der Wii, den nun auch Sonys US-Boss Howard Stringer anerkennt, um dabei allerdings gleich auch den Bogen zu eigenen Fehlern zu spannen: Nintendo sei es gelungen ein "sehr gutes Geschäftsmodell" aufzuziehen, vor allem auch, da die Wii deutlich kostengünstiger sei.

Ein Bereich in dem man derzeit laut Stringer intensiv nach Lösungen sucht, die Playstation 3 soll also wohl schon bald im Preis gesenkt werden. Analysten haben dies angesichts der Probleme von Sony schon eine zeitlang prognostiziert. Erwartet wird dass die PS3 für den Weihnachtsgeschäft um rund 100 US-Dollar billiger werden soll. (red)

Link

Sony

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.