Berlin eingepackt

19. Juni 2007, 17:00
posten

Eine Zeitreise der anderen Art - Vier Jahrzehnte West-Berliner-Architektur auf Geschenkpapier geprägt

Unter dem Namen "Ruhesitz am Zoo", dem prominenten Schriftzug eines Altersheimes in West-Berlin, werden vier Jahrzehnte Architektur dieser Stadt auf Geschenkpapier gewürdigt. Die papierene Zeitreise startet in den 50er-Jahren und endet in den 80er-Jahren; somit gibt es für jedes Jahrzehnt ein eigens gestaltetes Papier.

Das Set mit den vier Bögen in der Größe 58 mal 42 Zentimeter, auf Din A4 gefaltet, wurde mittels Offsetdruck produziert. Aufgrund der hauchzarten Qualität des 60-Gramm-Papiers verschwindet die durch das Knicken entstandene Papierfalte beim Auffalten wieder.

Das Produkt des Online-Shops Hokohoko, der kleine regionale Betriebe in Zeiten des Überhandnehmens von Großkonzernen unterstützt, wurde - wie alle Waren dieses Ladens - in Kleinserie hergestellt. (dabu)

Info
Preis pro Set Euro 6,19
erhältlich bei http://shop.hokohoko.com
Link:
Einkaufstour
  • Geschenkpapierset mit Motiven aus vier Jahrzehnten West-Berlin
    foto: hokohoko

    Geschenkpapierset mit Motiven aus vier Jahrzehnten West-Berlin

Share if you care.