Erstes Wiener Derby am 4. August

12. Juli 2007, 16:07
92 Postings

Red Bull Salzburg startet Titelverteidigung gegen Altach - LASK-Comeback mit Heimspiel gegen Kärnten - Rapid empfängt Wacker, Austria bei Sturm

Wien - Der neue österreichische Fußball-Meister Red Bull Salzburg startet seine Titelverteidigung am 11. Juli mit einem Heimspiel gegen SCR Altach. Das ergab die Bundesliga-Auslosung der Saison 2007/08, die am Donnerstag veröffentlicht worden ist. Aufsteiger LASK hat bei seinem Oberhaus-Comeback ebenfalls Heimvorteil, die Linzer treffen auf den SK Austria Kärnten, der die Lizenz des Linzer Vorstadt-Klubs Superfund Pasching übernommen hat.

Rekordmeister Rapid Wien empfängt zu Hause Wacker Innsbruck, Vize-Meister Ried hat SV Mattersburg zu Gast und Sturm Graz bekommt es im Heimspiel mit der Wiener Austria zu tun. Das erste Wiener Derby steigt übrigens in der 5. Runde am 4. August mit Heimvorteil Rapid.

Der genaue Spielplan der Runden wird offiziell bei der außerordentlichen Hauptversammlung der Bundesliga am 3. Juli abgesegnet. In der Ausschreibung der TV-Rechte war ein Live-Spiel am Sonntag in beiden Vorschlägen beinhaltet, möglich ist auch, dass die Runde am Freitag mit einem Spiel eröffnet wird und am Samstag nur noch drei Spiele stattfinden.(APA)

Share if you care.