Bild nicht mehr verfügbar.

Es geht weiter

NCSoft hat in einer Aussendung nun einige Details zu seinem sehr erfolgreichen Mehrspieler-Onlinerollenspiel GuildWars veröffentlicht. Die erste echte Erweiterung der Guild Wars-Franchise: Guild Wars Eye of the North wird für das dritte Quartal 2007 im Handel erwartet und setzt den Besitz mindestens einer der vorherigen Guild Wars-Kampagnen voraus (Prophecies, Factions oder Nightfall).

Logo: Archiv

Die Erweiterung wird vor allem für Spieler

interessant werden, die Guild Wars schon seit einiger Zeit spielen, da die Inhalte der Erweiterung sich an bestehende Guild Wars-Charaktere richten.

Screenshot: Hersteller

“Es war uns extrem wichtig,

all jene Spieler zu belohnen, die Guild Wars bereits seit der Veröffentlichung 2005 spielen”, kommentierte Jeff Strain, Mitgründer von ArenaNet diese Erweiterung. “Diese Spieler haben in etwas weniger als zwei Jahren drei sehr große Kampagnen gespielt, also wollten wir die existierenden Spielwelten unbedingt bereichern und bestehenden Charakteren mehr Inhalte bieten. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Zeit in etwas zu investieren, das sich unsere Spieler schon seit längerer Zeit gewünscht haben.”

Screenshot: Hersteller

Das größtenteils in den Dungeons

und Höhlen von Tyria angesiedelte Guild Wars Eye of the North wird aus 18 riesigen, mehrstufigen Dungeons bestehen und den 10 Klassen 150 neue Fertigkeiten bringen. Außerdem wird es 10 neue Helden, 40 neue Rüstungssets sowie neue Gegenstände, Waffen und Titel geben.

Artwork: Hersteller

All jenen, die schon weiter

in die Zukunft blicken und bereits Guild Wars 2 im Auge haben, bietet Guild Wars Eye of the North eine Halle der Monumente, in der die Leistungen von Spielern verewigt werden und mit der Guild Wars 2-Charaktere in den Genuss exklusiver Gegenstände und Boni für Guild Wars 2 kommen können.

Screenshot: Hersteller

“Wir hoffen, dass Spieler

diese Boni im Zuge unserer fortwährenden Weiterentwicklung der Guild Wars-Franchise positiv annehmen werden”, so Strain. “Wir freuen uns sehr, diese beiden neuen Produkte ankündigen zu können, und möchten allen Spielern mitteilen, dass Guild Wars in den kommenden Monaten und Jahren eine extrem spannende Zukunft bevorsteht.”

Screenshot: Hersteller

Guild Wars 2 wird

auf den Spielmechaniken aufbauen, die das ursprüngliche Guild Wars zu einem der beliebtesten Online-Spiele aller Zeiten gemacht haben und Spieler in eine völlig neue, dauerhafte Spielwelt entführen. Es wurde des Weiteren bestätigt, dass Guild Wars 2 – genau wie sein Vorgänger – auf eine monatliche Abonnementgebühr verzichten wird. Ein Veröffentlichungsdatum steht zu diesem Zeitpunkt zwar noch nicht fest, aber das Team von ArenaNet rechnet damit, dass die Betatests für Guild Wars 2 in der zweiten Hälfte des Jahres 2008 beginnen werden.(grex)

Logo: Hersteller